Wie melde ich mich als Lehrende*r für ein neues Free-for-Teacher-Canvas-Konto an?

Wenn Sie noch kein Canvas-Konto haben, müssen Sie ein Konto erstellen, bevor Sie sich bei Canvas anmelden können.

Wenn Sie Canvas über Ihre Institution verwenden, haben Sie höchstwahrscheinlich bereits ein Konto und müssen eine Kurseinladung annehmen. Ihre Institution wird Ihnen Ihre Anmeldeinformationen per E-Mail zusenden. Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie ein Konto erstellen, wenn Sie die Kurseinladung annehmen. Wenn Ihre Institution Canvas verwendet und Sie Probleme mit Ihrem Konto haben, wenden Sie sich an Ihre/n Administrator*in, um Unterstützung zu erhalten.

Wenn Ihre Institution Canvas nicht verwendet, können Sie Ihr eigenes Konto erstellen, das auch als kostenloses Konto für Lehrende bezeichnet wird, um Ihre eigenen Kurse zu erstellen.

Hinweise:

URL eingeben

Erstellen Sie Ihr eigenes Konto

Geben Sie Ihre Canvas-Registrierungs-URL (z. B. canvas.instructure.com) in Ihren Browser ein.

Erstellen Sie ein Canvas-Konto

Erstellen Sie ein Canvas-Konto

Klicken Sie auf den Link Need a Canvas Account? (Benötigen Sie ein Canvas-Konto?).

Als Lehrende*r anmelden

Wählen Sie den Kontotyp für Lehrende aus

Klicken Sie auf die Schaltfläche I'm a Teacher (Ich bin Lehrende*r).

Ihr Konto erstellen

Ihr Konto erstellen

Um sich für ein Free-for-Teacher-Konto anzumelden, geben Sie Ihren Namen in die Felder First Name (Vorname) [1] und Last Name (Nachname) [2] ein.

Klicken Sie auf das Dropdown-Menü Account Type (Kontotyp) [3] und wählen Sie Lehrende*r.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Submit (Senden) [4], um fortzufahren.

Kontoinformationen eingeben

Kontoinformationen eingeben

Um die Registrierung abzuschließen und ein Konto zu erstellen, müssen Sie die folgenden Felder ausfüllen:

  • Email Address (E-Mail Adresse) [1]
  • Phone Number (Telefonnummer) [2]
  • Country (Land) [3]
  • Organization Type (Art der Organisation) [4]
  • Job Title (Berufsbezeichnung) [5]
  • School/Organization (Schule/Organisation) [6]
  • Why Canvas (Warum Canvas) [7]
  • Password (Kennwort) [8]

Um zu bestätigen, dass Sie mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden sind, klicken Sie auf die Kontrollkästchen I consent to receiving marketing communications from Instructure, and to the processing of my personal data by Instructure, in accordance with and as described in the privacy policy (Ich stimme zu, dass ich Marketingmitteilungen von Instructure erhalte und dass meine persönlichen Daten von Instructure in Übereinstimmung mit und wie in der Datenschutzrichtlinie beschrieben verarbeitet werden) [9] und I agree to the Canvas Free for Teacher Acceptable Use Policy (Ich stimme der Richtlinie zur akzeptablen Nutzung von Canvas Free for Teacher zu) [10].

Klicken Sie auf die Schaltfläche Submit (Senden) [11], um Ihr Konto zu erstellen.

Canvas-Konto anzeigen

Canvas-Konto anzeigen

Sie werden automatisch bei Ihrem Canvas-Konto angemeldet. Um Canvas anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche Get Started (Anfangen).

Registrierung abschließen

Registrierung abschließen

Um die Registrierung für Canvas abzuschließen, melden Sie sich bei Ihrem E-Mail-Konto an. Suchen Sie die Registrierungs-E-Mail und klicken Sie auf den Link Click here to finish the registration process (Klicken Sie hier, um den Registrierungsprozess abzuschließen).

Kennwort erstellen

Kennwort erstellen

Geben Sie im Feld Password (Kennwort) [1] ein Kennwort für Ihr Konto ein. Wählen Sie Ihre Zeitzone im Dropdown-Menü Time Zone (Zeitzone) [2]. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Register (Registrieren) [3].