Wie kann ich als Studierende*r meine Kursliste anzeigen?

Wenn Sie in mehr als einem Canvas-Kurs eingeschrieben sind, können Sie die aktiven Kurse anpassen, die Sie in Ihrer Kursliste anzeigen möchten. Kurse, die Sie im Dropdown-Menü Kurse anzeigen möchten, werden als Lieblingskurse bezeichnet. Sie können jeden veröffentlichten Kurs, der im Abschnitt Meine Kurse auf der Kurslistenseite angezeigt wird, zu Ihren Favoriten hinzufügen. Favorisierte Kurse werden im Dashboard in der Kartenansicht angezeigt.

Wenn keine Kurse als Favoriten markiert sind, zeigt die Kursliste automatisch bis zu 20 Kurse in alphabetischer Reihenfolge im Dropdown-Menü an. Sobald Sie jedoch mindestens einen Kurs als Favorit ausgewählt haben, erscheinen nur noch Ihre Lieblingskurse in der Kursliste.

Hinweis: Kurse werden immer alphabetisch aufgelistet; Sie können Ihre Kurse nicht manuell neu anordnen.

Kurse öffnen

Kurse öffnen

Klicken Sie in der globalen Navigation auf den Link Courses (Kurse) [1] und dann auf den Link All Courses (Alle Kurse) [2].

Kurse verwalten

Um einen Kurs zu den Favoriten zu machen, klicken Sie auf den Stern neben einem Kurs [1]. Kurse mit gefüllten Sternen zeigen, dass der Kurs ein Favorit ist [2].

Hinweise:

  • Nachdem Sie mindestens einen Kurs manuell zu den Favoriten hinzugefügt haben, markiert Canvas automatisch alle neu veröffentlichten Kursanmeldungen für Sie.
  • Sie können nur aktive Kurse als Favoriten markieren.

Unveröffentlichte Kurse anzeigen

Unveröffentlichte Kurse anzeigen

Wenn ein Kurs unveröffentlicht ist und Sie unveröffentlichte Kurse vor den Kursteilnahmedaten anzeigen dürfen, können Sie den Kurs nicht als Favoriten markieren. Wenn Sie den Mauszeiger über ein Sternsymbol für einen unveröffentlichten Kurs bewegen, können Sie eine Meldung anzeigen, die besagt, dass der Kurs nicht als Favorit hinzugefügt werden kann.

Zukünftige und vergangene Registrierungen können ebenfalls nicht als Favoriten markiert werden.

Frühere Einschreibungen anzeigen

Je nach Kurskonfiguration können Sie Ihre vergangenen Anmeldungen nach Abschluss der Kurse möglicherweise noch einsehen. Bevorzugte Kurse werden jedoch nicht automatisch aus den Favoriten entfernt. Wenn ein Kurs mit früherer Anmeldung immer noch als Favorit angezeigt wird, können Sie den Kurs aus den Favoriten entfernen, indem Sie das Sternsymbol umschalten.