Wie zeige ich Medienstatistiken für meine Canvas Studio-Medien an?

In Canvas Studio können Sie auf der Registerkarte „Insights“-Medien Details anzeigen, wie Benutzer*innen mit Ihren Medien interagieren und sie anzeigen.  Mehr über Canvas Studio Insights.

Medien suchen

Medien suchen

Suchen Sie in Ihrem Studio-Konto nach den Medien, die Sie anzeigen möchten. Zeigen Sie Ihre hochgeladenen Medien auf der Seite My Library (Meine Bibliothek) an [1]. Sie können auch nach einer bestimmten Mediendatei suchen, indem Sie auf das Symbol Suchen [2] klicken.

Medium öffnen

Ziehen Sie den Mauszeiger über das Medium, und klicken Sie auf die Miniaturansicht des Mediums.

Kurs auswählen

Kurs auswählen

Falls Ihr Medium zu mehreren Canvas-Kursen hinzugefügt wird, können Sie die Einsichten für einen bestimmten Kurs anzeigen. Klicken Sie auf das Dropdownmenü Course Filter (Kursfilter) [1]. Wählen Sie dann den Kurs aus, den Sie anzeigen möchten [2].

Insights öffnen

Insights öffnen

Klicken Sie auf die Registerkarte Insights.

Insights anzeigen

Standardmäßig zeigt Insights Mediendaten für alle Studierende an, die die Medien angesehen haben [1]. Sie können jedoch auch Statistiken für Lehrende und alle Benutzerrollen anzeigen.

Insights zeigt Übersichtsstatistiken [2], Diagramme, die die eindeutigen Betrachter der Medien [3], die Anzahl der Anzeigen [4] und eine Zuschauerliste [5] zeigen. Mehr über Canvas Studio Insights.