Wie erhalte ich einen öffentlichen Link oder Einbettungscode für Medien in Canvas Studio?

Sie können einen öffentlichen Link und einen Einbettungscode für Ihre Medien erstellen, sodass Sie Ihre Studio-Medien auf öffentlichen Websites anzeigen können. Sie können den öffentlichen Link und den Einbettungscode auch deaktivieren, um den Zugriff auf die Mediendatei zu entfernen.

In dieser Lektion erfahren Sie, wie Sie einen Link oder Einbettungscode direkt von der Seite „My Uploads (Meine Uploads)“ erhalten können. Sie können den Link und den Code jedoch beim Anzeigen von Medien sehen.

Hinweise: 

  • Analysen und Kommentare sind für Medien, die über einen freigegebenen Link angezeigt werden, nicht verfügbar.
  • Das Anzeigen öffentlicher Links und Einbettungscodes ist eine Kontoberechtigung. Wenn Sie die Registerkarte „Links“ nicht anzeigen können, hat Ihre Einrichtung diese Funktion für alle Benutzer*innen außer Canvas Studio-Administrator*innen eingeschränkt.
  • Falls Sie beim Einbetten von Medien Kommentare einfügen möchten, müssen Sie diese über das Studio LTI-Tool einbetten. Erfahren Sie, wie Sie Medien in Canvas einbetten.

Medien freigeben

Medien freigeben

Suchen Sie auf der Seite „My Library“ (Meine Bibliothek) das Medium, klicken Sie auf das Symbol Optionen [1] und dann auf den Link Share Media (Medien freigeben) [2].

Hinweis: Sie können Medien auch über das Menü Studio Media Player-Optionen freigeben.