Wie kann ich als Studierende*r den öffentlichen Kursindex meiner Institution anzeigen?

Das öffentliche Vorlesungsverzeichnis ermöglicht allen Benutzer*innen innerhalb einer Institution, den Kursindex der Institution in einem Katalogformat öffentlich einzusehen. Sie können einen Link zum öffentlichen Vorlesungsverzeichnis auf der Seite Meine Kurse anzeigen.

Hinweis: Der öffentliche Kursindex ist derzeit eine account opt-in feature (Konto-Opt-in-Funktion). Wenn Sie den Kurslink nicht sehen können, hat Ihre Institution diese Funktion nicht aktiviert.

Kurse öffnen

Kurse öffnen

Klicken Sie in der globalen Navigation auf den Link Courses (Kurse) [1] und dann auf den Link All Courses (Alle Kurse) [2].

Durchsuchen Sie weitere Kurse

Klicken Sie in der Seitenleiste der Seite Meine Kurse auf den Link Browse More Courses (Weitere Kurse durchsuchen).

Alle Kurse anzeigen

Alle Kurse anzeigen

Sie können alle Kurse anzeigen, die in das öffentliche Vorlesungsverzeichnis aufgenommen wurden, wobei die zuletzt erstellten Kurse zuerst angezeigt werden.

Sie können den Namen des Kurses [1] und ggf. eine Beschreibung [2] anzeigen.

Kurse suchen

Kurse suchen

Sie können auf verschiedene Arten nach Kursen suchen. Im Feld Name [1] können Sie den Namen eines Kurses eingeben.

Sie können Kurse auch nach Status suchen. Wenn Sie nur öffentliche Kurse anzeigen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Public courses only (Nur öffentliche Kurse) [2]. Wenn Sie nur offene Kurse anzeigen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Open enrollment courses only (Nur offene Kurse) [3]. Offene Kurse sind Kurse, in die Sie jederzeit einsteigen können

Wenn Sie mit der Auswahl Ihrer Suchoptionen fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Search (Suchen) [4].

Kurse anzeigen

Kurse anzeigen

Um einen Kurs anzuzeigen, klicken Sie auf den Namen des Kurses [1]. Wenn sich Studierende für einen Kurs selbst einschreiben können, können Sie dem Kurs jederzeit beitreten, indem Sie auf die Schaltfläche Join this Course (diesem Kurs beitreten) klicken [2]. Sie können sich den Kurs jedoch zuerst ansehen und sich auf der Kurshomepage anmelden.