Was sind Profil- und Benutzereinstellungen?

Mit den Profil- und Benutzereinstellungen können Sie Ihre persönlichen Daten in Canvas kontrolieren.

Wenn Sie sich ein Video über persönliche Einstellungen ansehen möchten, können Sie sich das Video Benutzereinstellungen und Profilbild ansehen.

Hinweis: Ihre Institution kann eine oder mehrere Einstellungsoptionen einschränken.

Wann würde ich mein Profil und meine Benutzereinstellungen verwenden?

Sie können Ihr Profil und Ihre Benutzereinstellungen verwenden, um:

  • Zeigen Sie Ihre Benutzereinstellungen an und bearbeiten Sie sie, z. B. Anzeigename, bevorzugte Sprache und Zeitzone
  • Ändern Sie Ihre Standard-E-Mail-Adresse oder fügen Sie eine zusätzliche E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen hinzu
  • Zeigen Sie ein Profilbild an oder fügen Sie ein Profilbild hinzu
  • Stellen Sie Benachrichtigungen für Ihre bevorzugten Kommunikationskanäle ein
  • Mediendateien hochladen
  • Erstellen und verwalten Sie ePortfolios Ihrer Kursarbeit
  • Neue Benutzerfunktionen verwalten
  • Laden Sie Ihre eingereichten Aufgaben aus aktuellen und früheren Kursen herunter

Ihre Institution kann Profile aktivieren.

Wenn Ihre Institution die Profilfunktion aktiviert hat, können Sie auf der Seite „Benutzerdetails“ Folgendes tun:

  • Profilinformationen wie eine Biografie und benutzerdefinierte Links hinzufügen
  • Profilinformationen für andere Benutzer*innen anzeigen
  • Zeigen Sie Ihre Anmeldungen an
  • Anmeldungen anzeigen, die Sie mit anderen Benutzer*innen teilen

Wenn Ihre Institution die Profilfunktion deaktiviert hat, können Sie auf der Seite „Benutzerdetails“ Folgendes tun:

  • Verwenden Sie die Schaltfläche Nachricht senden, um einem/einer Benutzer*in innerhalb von Canvas eine Nachricht zu senden
  • Zeigen Sie alle neuesten Nachrichten an, die Sie in Diskussionen veröffentlicht haben
  • Benutzerdetails für andere Benutzer*innen anzeigen, z. B. Name, E-Mail-Adresse und Zeitzone (nur für die Rollen Ausbilder und Administrator*in verfügbar)
  • Zeigen Sie den Abschnitt „Neueste Nachrichten“ an, der die neuesten Diskussionsbeiträge des/der Benutzer*in anzeigt (nur für die Rollen „Lehrende*r“ und „Administrator*in“ verfügbar).