Skip to main content
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Was sind Tests?

Find your school's Canvas URL

To find your school or institution's Canvas URL, begin typing the name of your school/institution. Results will appear after you type at least 3 characters. For best results be as specific as possible. If you can't find your school, try using any part of your school's name or searching for your school district or state. You may also need to search for the school using the acronym or full name, for example "USU" and "Utah State University".

Was sind Tests?

Testsin Canvas sind Aufgaben, die verwendet werden können, um das Verständnis der Studierenden herauszufordern und das Verständnis des Kursmaterials zu bewerten. Das Test-Tool dient der Erstellung und Verwaltung von Online-Test und -Umfragen. Tests können auch zur Durchführung und Moderation von benoteten und unbenoteten Prüfungen und Bewertungen verwendet werden.

Canvas bietet vier verschiedene Arten von Tests:

• Ein benoteter Test ist der häufigste Test und belohnt die Studierenden mit Punkten basierend auf ihren Testantworten.
  • Ein Übungstest ist ein Lerntool, um zu sehen, wie gut die Benutzer*innen den Kursstoff verstehen, ohne eine Note zu vergeben
  • Eine benotete Umfrage belohnt die Studierenden mit Punkten für das Ausfüllen einer Umfrage, aber die Benotung basiert nicht auf richtigen oder falschen Antworten.
  • Eine unbenotete Umfrage holt Meinungen oder andere Informationen ein, ohne eine Note anzugeben.

Wann würde ich Tests als Lehrende*r verwenden?

Wann würde ich Tests als Lehrende*r verwenden?

Sie können Tests verwenden, um:

• Erstellen Sie neue Tests mit individuellen Fragen und Fragengruppen
  • Richten Sie Fragendatenbanken ein
  • Importieren Sie externe Tests
  • Zeigen Sie jeweils eine Testfrage an
  • Erstellen Sie Tests für alle Studierende, einzelne Lernenden oder Kursabschnitte

Wann würde ich Tests als Studierende*r verwenden?

Wann würde ich Tests als Studierende*r verwenden?

Sie können Tests verwenden, um:

• Ihr Wissen über Kursmaterial zu testen
  • alle verfügbaren Tests in Ihrem Kurs anzuzeigen
  • Testfragen in Ihrem Kurs einzureichen
  • Testfragen einzeln oder alle auf einmal anzuzeigen (je nach Vorliebe des Lehrenden)
  • die Testergebnisse zu überprüfen
Was this article helpful? Yes No
Embed this guide in your Canvas course:

Note: You can only embed guides in Canvas courses. Embedding on other sites is not supported.