Was sind Tests?

Testsin Canvas sind Aufgaben, die verwendet werden können, um das Verständnis der Studierenden herauszufordern und das Verständnis des Kursmaterials zu bewerten. Das Test-Tool dient der Erstellung und Verwaltung von Online-Test und -Umfragen. Tests können auch zur Durchführung und Moderation von benoteten und unbenoteten Prüfungen und Bewertungen verwendet werden.

Canvas bietet vier verschiedene Arten von Tests:

  • Ein benoteter Test ist der häufigste Test und belohnt die Studierenden mit Punkten basierend auf ihren Testantworten.
  • Ein Übungstest ist ein Lerntool, um zu sehen, wie gut die Benutzer*innen den Kursstoff verstehen, ohne eine Note zu vergeben
  • Eine benotete Umfrage belohnt die Studierenden mit Punkten für das Ausfüllen einer Umfrage, aber die Benotung basiert nicht auf richtigen oder falschen Antworten.
  • Eine unbenotete Umfrage holt Meinungen oder andere Informationen ein, ohne eine Note anzugeben.

Wann würde ich Tests als Lehrende*r verwenden?

Wann würde ich Tests als Lehrende*r verwenden?

Sie können Tests verwenden, um:

  • Erstellen Sie neue Tests mit individuellen Fragen und Fragengruppen
  • Richten Sie Fragendatenbanken ein
  • Importieren Sie externe Tests
  • Zeigen Sie jeweils eine Testfrage an
  • Erstellen Sie Tests für alle Studierende, einzelne Lernenden oder Kursabschnitte

Wann würde ich Tests als Studierende*r verwenden?

Wann würde ich Tests als Studierende*r verwenden?

Sie können Tests verwenden, um:

  • Ihr Wissen über Kursmaterial zu testen
  • alle verfügbaren Tests in Ihrem Kurs anzuzeigen
  • Testfragen in Ihrem Kurs einzureichen
  • Testfragen einzeln oder alle auf einmal anzuzeigen (je nach Vorliebe des Lehrenden)
  • die Testergebnisse zu überprüfen