Wie ändere ich als Studierende*r die Spracheinstellung in meinem Benutzerkonto?

Englisch ist die Standardsprache von Canvas, aber Sie können die Canvas-Schnittstelle auch in einer anderen Sprache anzeigen.

Hinweise:

  • Lehrende haben die Möglichkeit, die Spracheinstellung für ihre Kurse zu ändern. Wenn Sie sich für einen Kurs anmelden, bei dem der/die Lehrende diese Änderung vorgenommen hat (meistens bei einem Fremdsprachenkurs), setzt die Kurssprache die Sprache in Ihren Benutzereinstellungen außer Kraft.
  • Wenn Sie Ihre Sprach- oder Gebietsschemaeinstellungen ändern, kann sich auch das Startdatum der Kalenderwoche ändern. Bestimmte Sprachen oder Gebietsschemata ändern das Startdatum der Kalenderwoche auf Montag.

00:00: Wie ändere ich als Studierende*r die Einstellungen in meinem Benutzer*in-Konto? 00:05: Klicken Sie in der Globalen Navigation auf den Link „Konto“. 00:09: Klicken Sie auf den Link „Einstellungen“. 00:12: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Einstellungen bearbeiten“. 00:15: Wählen Sie im Sprache-Dropdown-Menü Ihre bevorzugte Sprache aus. 00:19: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Einstellungen aktualisieren“. 00:22: Sehen Sie sich Canvas in Ihrer bevorzugten Sprache an. 00:25: Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie als Studierende*r die Spracheinstellung im Benutzerkonto ändern.

Benutzereinstellungen öffnen

Benutzereinstellungen öffnen

Klicken Sie in der globalen Navigation auf den Link Account (Konto) link [1] und dann auf den Link Settings (Einstellungen) [2].

Einstellungen bearbeiten

Einstellungen bearbeiten

Klicken Sie auf die Schaltfläche Edit Settings (Einstellungen bearbeiten).

Sprache auswählen

Sprache auswählen

Wählen Sie im Sprache-Dropdown-Menü Ihre bevorzugte Sprache aus.

Einstellungen aktualisieren

Einstellungen aktualisieren

Klicken Sie auf die Schaltfläche Update Settings (Einstellungen aktualisieren).

Bevorzugte Sprache anzeigen

Sehen Sie sich Canvas in Ihrer bevorzugten Sprache an.