Wenn einer Ihrer Kurse einen langen oder verwirrenden Namen hat, können Sie einen Spitznamen für Ihren Kurs erstellen. Die meisten Kurse werden mithilfe von Studierendeninformationssystemen (SIS) erstellt, die Kursnamen basierend auf Begriffen, Abteilungen und Abschnittsnummern generieren, und Kurse mit ähnlichen Namen sind möglicherweise schwer zu unterscheiden.
Kurs-Spitznamen werden im Dashboard, Kurs-Navigationsmenü, Kurs-Navigationspfad und Benachrichtigungs-E-Mails angezeigt.
Ein Kurs-Spitzname wirkt sich nicht auf den Kursnamen auf Konto- oder Kursebene aus; Es ändert nur den Namen des Kurses für den/die einzelne/n Benutzer*in, der/die den Spitznamen erstellt hat.
Wenn Sie den ursprünglichen Namen des Kurses wissen müssen, können Sie den Mauszeiger über den Spitznamen bewegen und der ursprüngliche Name wird angezeigt. Darüber hinaus ist der Kurscode nicht betroffen und wird immer auf der Kurskarte als Kursreferenz angezeigt.
Hinweise:
- Diese Funktion gilt derzeit nicht für die globale Notenseite und Dashboard-Seitenleistenelemente wie die Aufgabenliste.
- Spitznamen für Kurse sind auf 59 Zeichen beschränkt.