Wie kann ich Feedback-Kommentare zu Anmerkungen von meinem/meiner Lehrenden direkt in meiner Aufgabenabgaben anzeigen?

Ihr/e Lehrende*r kann Kommentare mithilfe von Inline-Kommentaren oder Anmerkungen direkt in eine Aufgabenübermittlung einfügen. Wenn die Seite mit den Übermittlungsdetails einer Aufgabe die Schaltfläche View Feedback (Feedback anzeigen) enthält, können Sie diese angemerkten Kommentare über ein Vorschautool namens Canvas DocViewer anzeigen. Sie können Canvas DocViewer auch verwenden, um auf Kommentare zu antworten oder eigene Anmerkungen zu machen.

Einige Browser geben Kommentare beim Anzeigen von Feedback möglicherweise anfänglich nicht korrekt wieder. Wenn Ihr Browser einen integrierten PDF-Viewer enthält, wählen Sie die Option zum Anzeigen der PDF-Datei im System-Viewer. Sie können auch PDF-Dateien mit Kommentaren herunterladen, um sie auf Ihrem Computer anzuzeigen. Die zum Anzeigen oder Drucken der Anmerkungen in der PDF-Datei erforderlichen Einstellungen variieren je nach der auf Ihrem Computer installierten Software.

Hinweise:

  • Wenn im Anhang der Aufgabe eine Schaltfläche Preview (Vorschau) anstelle der Schaltfläche View Feedback (Feedback anzeigen) angezeigt wird, ist Ihre Datei nicht mit DocViewer kompatibel und enthält keine angemerkten Kommentare.
  • Wenn Sie eine Gruppenaufgabe abgegeben haben, aber kein Mitglied einer Gruppe sind, werden Lehrendekommentare möglicherweise nicht auf der Seite Abgabedetails angezeigt. Sie können Kommentare auf Ihrer Seite Noten oder im Ordner Kommentare zu Abgaben im Posteingang anzeigen.

Noten öffnen

Noten öffnen

Klicken Sie in der Kursnavigation auf den Link Grades (Noten).

Details der Aufgabe anzeigen

Details der Aufgabe anzeigen

Klicken Sie auf den Namen einer Aufgabe.

Feedback anzeigen

Feedback anzeigen

Klicken Sie auf den Link View Feedback (Feedback anzeigen). Der Link Feedback anzeigen zeigt einen Indikator an, wenn angemerkte Kommentare zu einer unterstützten Aufgabe hinzugefügt wurden.

Hinweise:

Angemerkte Kommentare anzeigen

Angemerkte Kommentare anzeigen

Sehen Sie sich die kommentierten Kommentare Ihres Kursleiters an [1]. Um auf einen Kommentar zu antworten, klicken Sie auf den Kommentar und dann auf die Schaltfläche Reply (Antworten) [2]. Wenn ein angemerkter Kommentar mehr als fünf Inhaltszeilen enthält, zeigt das Inhaltsfeld einen ellipsenförmigen Link an [3]. Um einen Kommentar zu erweitern, klicken Sie auf den Link mit den ellipsenförmigen Link. Um gestapelte Antworten anzuzeigen, klicken Sie auf den Kommentar, um alle Antworten zu erweitern [4]. Um Kommentare in einer erweiterten Ansicht anzuzeigen, klicken Sie auf das Symbol Vollbild [5]. Sie können DocViewer auch verwenden, um Ihre eigenen Anmerkungen zu Ihrer Aufgabe zu machen.

Datei herunterladen

Datei herunterladen

Um ein PDF der Abgaben und Anmerkungen herunterzuladen, klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen [1].