Wie melde ich mich bei meinem Catalog-Konto an?

Bevor Sie sich bei Canvas Catalog anmelden können, müssen Sie sich für einen Kurs oder ein Programm anmelden und Ihre Registrierung abschließen. Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, können Sie sich auf der Seite mit den Angeboten bei Ihrem Catalog-Konto anmelden.

Falls Sie bei der Anmeldung bei Ihrem Konto Probleme haben:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte URL verwenden, um sich bei Ihrem Catalog-Konto anzumelden. Diese URL ist in Ihrer E-Mail zur Catalog-Registrierung enthalten.
  • Falls Sie kein Kennwort haben, müssen Sie Ihre Registrierung für einen Kurs oder ein Programm abschließen.
  • Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Katalog öffnen

Katalog öffnen

Geben Sie in einem Browserfenster die Catalog-URL Ihrer Institution in die Adressleiste ein.

Bei Catalog anmelden

Bei Catalog anmelden

Klicken Sie auf der Angebotsseite von Catalog auf den Link Login (Anmelden).

Bei Canvas anmelden

Bei Canvas anmelden

Um sich anzumelden, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld Email (E-Mail) [1] und Ihr Canvas-Kennwort in das Feld Password (Kennwort) [2] ein.

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Log In (Anmelden) [3].

Hinweis: Falls Sie Ihr Canvas-Kennwort vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Catalog-Startseite anzeigen

Die Catalog-Startseite wird angezeigt.

Um Ihr Studierenden-Dashboard zu sehen, klicken Sie auf das Dropdown-Menü User (Benutzer*in) [1] und dann auf den Link Student Dashboard (Studierenden-Dashboard) [2].