Was sind Profil- und Benutzereinstellungen?

Profil- und Benutzereinstellungen sind Optionen für Benutzerkonten, mit denen Sie Ihre persönlichen Daten in Canvas steuern können.

Wenn Sie mehr über die Verwaltung von Profil- und Benutzereinstellungen erfahren möchten, sehen Sie sich das Video zu Benutzereinstellungen an.

Sie können auch mehr über die Verwaltung von Profil- und Benutzereinstellungen in den Lektionen für Studierende, Lektionen für Lehrende, und Lektionen für Beobachter*innen/Eltern erfahren.

Hinweis: Ihre Institution kann eine oder mehrere Einstellungsoptionen einschränken.

Was kann ich in meinem Benutzerkonto tun?

Was kann ich in meinem Benutzerkonto tun?

In der globalen Navigation können Sie auf den Link Account (Konto) [1] klicken und dann die Links zur Kontonavigation [2] verwenden, um eine der folgenden Aktionen auszuführen:

Sie können auch den Farbkontrast in Canvas verbessern [3] oder sich von Canvas abmelden [4].

Wann sollte ich meine Benutzereinstellungen verwenden?

Wann sollte ich meine Benutzereinstellungen verwenden?

Je nach Ihrer Benutzerrolle können Sie auf den Link Einstellungen klicken, um eine der folgenden Aktionen auszuführen:

Wann würde ich mein Profil verwenden?

Wann würde ich mein Profil verwenden?

Wenn Ihre Institution die Funktion „Profile“ aktiviert hat, können Sie Folgendes tun:

• Profilinformationen wie eine Biografie und benutzerdefinierte Links hinzufügen
  • Profilinformationen für andere Benutzer*innen anzeigen
  • Ihre Einschreibungen einsehen
  • Einschreibungen anzeigen, die Sie mit anderen Benutzer*innen teilen

Erfahren Sie mehr über die Bearbeitung Ihres Profils als Lehrende*r, als Studierende*r, oder als Beobachter*in/Eltern.

Hinweis: Sie können Ihr Profil nur bearbeiten, wenn ein Admin die Bearbeitung des Profils über die Kontoeinstellungen erlaubt.