Wie verwalte ich Inhalte für einen Kurs, der mit einem Musterkurs verknüpft ist?

Wenn Ihre Inhaltsindexseiten Blueprint-Symbole enthalten, ist Ihr Kurs mit einem Musterkurs verknüpft. Musterkurse sind Kurse, die als Vorlage verwaltet werden und gesperrte Objekte enthalten können, die von einem/einer Canvas-Administrator*in, Kursdesigner oder anderen Lehrenden verwaltet werden. Gesperrte Objekte können Attribute für Inhalt, Punkte, Fälligkeitsdaten und Verfügbarkeitsdaten enthalten. Attribute können für einige oder alle Objekttypen gelten: Aufgaben, Diskussionen, Seiten, Dateien und Tests.

Gesperrte Objekte

Sie können keine Objekte verwalten, die in Ihrem Kurs gesperrt sind. Gesperrte Objekte erzwingen die von Ihrem/Ihrer Canvas-Administrator*in definierten Attribute, die Inhalte, Punktwerte, Fälligkeitsdaten und Verfügbarkeitsdaten umfassen können. Sie können gesperrte Attribute anzeigen, indem Sie ein einzelnes gesperrtes Objekt anzeigen.

Attribute für gesperrte Objekte können jederzeit im Musterkurs geändert werden. Jede Änderung an einem Attribut gilt rückwirkend für alle gesperrten Objekte in Ihrem Kurs. Wenn ein Attribut im Musterkurs geändert wird, lösen alle gesperrten Attribute in Ihrem Kurs, die von gesperrten Attributen im Musterkurs abweichen, nicht synchronisierte Änderungen im Musterkurs aus und setzen Ihren Kurs außer Kraft.

Kurseinstellungen, einschließlich Kursnavigation, können auch Teil einer Synchronisierung des Musterkurses sein.

Entsperrte Objekte

Sie können alle Entsperrte Objekte in Ihrem Kurs verwalten. Wenn Sie entsperrte Objekte ändern, werden entsperrte Objekte nicht mit synchronisierten Änderungen aus dem Musterkurs überschrieben. Darüber hinaus enthalten alle neuen Objekte, die Sie in Ihrem Kurs erstellen, kein Blueprint-Symbole und können nicht mit dem Musterkurs verknüpft werden.

Bitte beachte, dass entsperrte Objekte aus dem Blueprint jederzeit gesperrt werden können. Wenn Sie zuvor ein entsperrtes Objekt aus Ihrem Kurs entfernt haben, werden alle später im Musterkurs gesperrten Objekte in Ihrem Kurs ersetzt.

Objektverwaltung

In dieser Lektion wird gezeigt, wie Sie Objekte auf der Seite „Aufgaben“ anzeigen. Gesperrte und entsperrte Objekte werden auch auf den Seiten „Dateien“, „Module“, „Seiten“ und „Tests“ angezeigt.

In Modulen können nur einzelne Modulelemente gesperrt werden. Sie können Module und entsperrte Objekte innerhalb der Module manuell verwalten. Beachten Sie jedoch die folgenden Verhaltensweisen, die jederzeit zutreffen können:

  • Neue Module werden möglicherweise unten auf der Seite „Module“ angezeigt. Diese Module sind neue Module, die dem Musterkurs hinzugefügt und mit zugehörigen Kursen synchronisiert wurden.
  • Wenn Sie Module oder Modulelemente neu anordnen, werden Ihre Module durch zusätzliche Kurssynchronisierungen auf die gleiche Struktur im Musterkurs aktualisiert. Wenn Sie ein Modulelement in ein anderes Modul verschieben, ist das Modulelement in beiden Modulen vorhanden.
  • Wenn Sie ein aus dem Musterkurs erstelltes Modul löschen, wird das Modul in zusätzlichen Kurssynchronisierungen nicht wiederhergestellt.
  • Wenn Sie neue Modulelemente erstellen, behalten alle zusätzlichen Kurssynchronisierungen Ihr neues Element bei, aber es wird über allen mit dem Muster synchronisierten Modulelementen neu angeordnet.

Hinweise:

Kurs öffnen

Kurs öffnen

Klicken Sie in der globalen Navigation auf den Link Courses (Kurse) [1] und dann auf den Namen des Kurses [2].

Aufgaben öffnen

Aufgaben öffnen

Klicken Sie in der Kursnavigation auf den Link Assignments (Aufgaben).

Hinweis: Blueprint-Objekte können auch auf den Seiten „Dateien“, „Module“, „Seiten“ und „Tests“ angezeigt werden.

Objektsymbole anzeigen

Auf jeder Indexseite können Sie den Status jedes Objekts anzeigen. Weiße Quadrate zeigen an, dass das Objekt entsperrt ist [1]. Quadrate mit einem Schlosssymbol zeigen an, dass das Objekt gesperrt ist [2]. Der Hover-Text bestätigt auch den Status des Objekts.

Objekt ohne Symbol anzeigen

Alle neuen Inhalte, die Sie in Ihrem Kurs erstellen, enthalten kein Mustersymbol und können nicht mit dem Musterkurs verknüpft werden.

Status in einzelnen Objekten anzeigen

Desktop

Außer in Dateien können der Musterstatus und gesperrte Attribute in einzelnen Objekten angezeigt werden.

Der Dateistatus kann nur auf der Dateiindexseite angezeigt werden.

Entsperrtes Objekt anzeigen

Entsperrtes Objekt anzeigen

Entsperrte Objekte können wie jedes andere Canvas-Objekt bearbeitet, veröffentlicht und verwaltet werden. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Seite angibt, dass das Objekt Teil eines Musterkurses ist.

Sie können entsperrte Inhalte jederzeit ändern. Alle entsperrten Inhalte, die Sie ändern, werden nicht mit zusätzlichen synchronisierten Änderungen aus dem Musterkurs überschrieben.

Hinweis: Neue Inhalte, die Sie in Ihrem Kurs erstellen, werden nicht mit dem Musterkurs verknüpft und zeigen nicht die Blueprint-Bezeichnung an.

Gesperrtes Objekt anzeigen

Gesperrtes Objekt anzeigen

Für gesperrte Objekte zeigt die individuelle Seite die von Ihrer Institution festgelegten gesperrten Attribute an.

Zu den Attributen, die gesperrt werden können, gehören Inhalte (einschließlich des Objekttitels), Punkte, Fälligkeitsdaten und Verfügbarkeitsdaten.

Gesperrtes Objekt bearbeiten

Gesperrtes Objekt bearbeiten

Wenn Sie Inhalte in einem gesperrten Objekt bearbeiten, können gesperrte Attribute nicht bearbeitet werden.