Wie wähle ich eine Veröffentlichungsrichtlinie für einen Kurs im Notenbuch aus?

Im Notenbuch können Sie für alle Aufgaben des Kurses eine automatische oder manuelle Standard-Veröffentlichungsrichtlinie für Noten auswählen. Die Veröffentlichungsrichtlinien bestimmen die Sichtbarkeit der Note für Studierende.

Standardmäßig verwenden Canvas-Kurse eine automatische Veröffentlichungsrichtlinie für Kurse. Alle Noten für Aufgaben sind für Studierende sichtbar, sobald sie in das Notenbuch eingegeben werden. Die Noten für anonyme und moderierte Aufgaben werden nicht automatisch veröffentlicht

Wenn Sie eine manuelle Veröffentlichungsrichtlinie für Kurse auswählen, bleiben alle Noten für Aufgaben standardmäßig vor der Studierendenansicht verborgen, bis Sie die Noten für die einzelnen Aufgaben veröffentlichen. Wenn Sie eine manuelle Veröffentlichungsrichtlinie für Kurse auswählen, nachdem bereits Benotungen für Aufgaben eingegeben wurden, wird die Richtlinie nicht rückwirkend angewendet, und alle veröffentlichten Noten bleiben weiterhin sichtbar. Sie können veröffentlichte Noten über das Menü „Optionen“ der Aufgabe ausblenden. Wenn die Noten für Aufgaben ausgeblendet sind, können Studierende weder ihre Benotung noch die Kommentare des Lehrenden oder Benachrichtigungen über Notenänderungen sehen. Lehrende können jedoch Kommentare an Studierende senden, bevor die Noten eingegeben werden.

Die Veröffentlichungsrichtlinien für Kurse gelten standardmäßig für alle Aufgaben im Kurs. Sie können auch eine Veröffentlichungsrichtlinie für Noten für eine einzelne Aufgabe auswählen. Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Veröffentlichungsrichtlinien in Ihrem Kurs und sehen Sie sich das interaktive Flussdiagramm zur Sichtbarkeit von Noten für Studierende an.

Hinweise:

  • Wenn Sie Änderungen an einer Aufgabe mit ausgeblendeten Noten vornehmen, wirkt sich dies auf die Gesamtpunktzahl aus, die Sie (im Notenbuch und auf der Seite mit den Noten für Studierende) sehen. Die Studierenden sehen jedoch keine Änderungen, wenn sie ihre Notenseite aufrufen. Sobald Sie die Benotung der Aufgabe veröffentlicht haben, wird die Gesamtnote in der Studierendenansicht entsprechend aktualisiert.
  • Noten für anonyme oder moderierte Aufgaben müssen manuell veröffentlicht werden. Die Noten moderierter Aufgaben können erst eingeblendet werden, wenn die endgültigen Noten veröffentlicht wurden.
  • Studierende können die Kommentare für Peer Reviews sehen, wenn die Noten für die Aufgaben ausgeblendet sind. Studierende können die Kommentare des Lehrenden jedoch nur sehen, wenn der Lehrende Benotungen oder Abgabekommentare veröffentlicht.
  • Wenn Sie Noten für eine Aufgabe mit unterschiedlichen Fälligkeitsterminen veröffentlichen, erhalten alle Studierenden die Ergebnisse zur gleichen Zeit.
  • Die Anzeige der Spalte „Gesamt“ im Notenbuch kann eingeschränkt sein, wenn mehrere Benotungszeiträume aktiviert sind.
  • Für Classic Quizzes können die Studierenden ihre Antworten nicht sehen, während die Noten ausgeblendet sind.
  • Für New Quizzes hat die Aktivierung einer Veröffentlichungsrichtlinie keinen Einfluss auf die Fähigkeit der Studierenden, auf ihre Quiznoten zuzugreifen. Die Sichtbarkeit der Ergebnisse von Studierenden in New Quizzes muss über das Menü Quiz-Einstellungen verwaltet werden.
  • Wenn Sie einen Kurs in eine neue Kursshell kopieren oder Kursinhalte importieren und die Kurseinstellungen als Teil des Imports einbeziehen, wird die Veröffentlichungsrichtlinie aus dem ursprünglichen Kurs in den neuen Kurs kopiert. Dadurch werden die Einstellungen für die Benotung im neuen Kurs außer Kraft gesetzt. Außerdem behalten importierte Aufgaben die Richtlinien für die Veröffentlichung von Aufgaben aus dem ursprünglichen Kurs bei.

Noten öffnen

Noten öffnen

Klicken Sie in der Kursnavigation auf den Link Grades (Noten).

Notenbuch-Einstellungen öffnen

Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen.

Veröffentlichungsrichtlinie von Noten anzeigen

Veröffentlichungsrichtlinie von Noten anzeigen

Klicken Sie auf die Registerkarte Grade Posting Policy (Veröffentlichungsrichtlinie für Noten).

Noten automatisch veröffentlichen

Noten automatisch veröffentlichen

Um Noten automatisch zu veröffentlichen, wählen Sie die Option Automatically Post Grades (Noten automatisch veröffentlichen). Wenn die Noten automatisch veröffentlicht werden, können die Studierenden die Noten für die Aufgaben sofort nach der Eingabe einsehen.

Hinweis: Wenn Sie die Option „Noten automatisch posten wählen“, nachdem Sie bereits Benotungen ausgeblendet haben, bleiben die zuvor ausgeblendeten Benotungen verborgen.

Noten manuell veröffentlichen

Noten manuell veröffentlichen

Wenn Sie die Benotung für die Studierendenansicht manuell einstellen möchten, wählen Sie die Option Manually Post Grades (Noten manuell posten). Wenn die Option „Noten manuell posten“ ausgewählt ist, sind die Noten in der Studierendenansicht standardmäßig verborgen und müssen veröffentlicht werden, damit sie von den Studierenden eingesehen werden können.

Richtlinie aktualisieren

Richtlinie aktualisieren

Klicken Sie auf die Schaltfläche Apply Settings (Einstellungen übernehmen), um Änderungen an der Veröffentlichungsrichtlinie vorzunehmen.

Notenbuch anzeigen

Wenn in einem Kurs eine manuelle Veröffentlichungsrichtlinie angewendet wird, wird in allen Kopfzeilen der Aufgaben die Beschriftung Manual (Manuell) [1] angezeigt. Diese Beschriftung zeigt an, dass derzeit eine manuelle Veröffentlichungsrichtlinie angewendet wird und zukünftige Noten in der Studierendenansicht ausgeblendet werden.

Sobald eine Aufgabe benotet wurde, wird im Kopf der Aufgabe das Symbol Sichtbarkeit [2] angezeigt. Dies zeigt an, dass die Noten in der Aufgabe erst veröffentlicht werden müssen, bevor die Studierenden sie sehen können.

Wenn Noten in der Studierendenansicht ausgeblendet sind, wird in der Spalte „Gesamt“ ebenfalls das Symbol Sichtbarkeit [3] angezeigt. Dies zeigt an, dass die Gesamtnote im Notenbuch von der Gesamtnote abweicht, die der Studierende sieht.

Um die Veröffentlichungsrichtlinie für eine Aufgabe zu verwalten, klicken Sie auf das Symbol Optionen [4].