Wie füge ich Details zu einer Aufgabe hinzu oder bearbeite sie?
Wenn Sie eine Aufgabe erstellen, fügen Sie Details hinzu, z. B. die Beschreibung, die Abgabeart für Dateien und den Punktwert.
Wenn Sie eine Vorlage für eine Aufgabe erstellen, müssen Sie die Aufgabe bearbeiten, um die Details für die Aufgabe hinzuzufügen.
Die Einstellungen für Aufgaben bleiben erhalten, so dass die Einstellungen, die in der vorherigen Aufgabe im Kurs erstellt oder bearbeitet wurden, immer angezeigt werden. Bitte beachten Sie, dass sich diese Funktion nur auf die Einstellungen bezieht, nicht aber auf die Fälligkeitsdaten der Aufgaben.
Hinweise:
- Wenn in einem Kurs mehrere Benotungszeiträume aktiviert sind, werden Aufgaben auch bei geschlossenen Benotungszeiträumen berücksichtigt. Einige Attribute können möglicherweise nicht bearbeitet werden.
- Sie können unter Umständen Fälligkeits- und Verfügbarkeitsdaten für mehrere Aufgaben gleichzeitig auf der Indexseite der Aufgaben bearbeiten.
Aufgaben öffnen
Klicken Sie in der Kursnavigation auf den Link Aufgaben.
Aufgabe öffnen
Um eine bestehende Aufgabe zu öffnen, klicken Sie auf den Namen der Aufgabe [1].
Um eine neue Aufgabe zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche Add Assignment (Aufgabe hinzufügen) [2].
Aufgabe bearbeiten
Klicken Sie auf Edit (Ändern).
Aufgabendetails bearbeiten
Geben Sie den Namen der Aufgabe in das Feld Assignment Name (Name der Aufgabe) [1] ein. Wenn Sie Ihre Aufgabe als Aufgaben-Vorlage erstellt haben, wird dieses Feld für Sie vorausgefüllt, aber Sie können es bei Bedarf ändern.
Verwenden Sie den Rich Content Editor, um Bilder, Text, Links, Gleichungen hinzuzufügen oder Medien einzufügen [2].
Hinweise:
- Wenn ein Dokument aus einer Aufgabe in den neuen Rich Content Editor hochgeladen wird, wird die Datei im Ordner „Hochgeladene Medien“ unter Kursdateien gespeichert und hat standardmäßig den Status Versteckt. Studierende können die Datei einsehen, wenn die Aufgabe für sie freigegeben wird. Erfahren Sie mehr über die Verfügbarkeit von Dateien.
- Wenn eine Aufgabe ohne Beschreibung erstellt wird, zeigt die Beschreibung der Aufgabe einen Standardtext an, der erklärt, dass der Aufgabe keine zusätzlichen Details hinzugefügt wurden.
Geben Sie im Feld Points (Punkte) [1] ein die Punkte für die Aufgabe ein. Wählen Sie die Aufgabengruppe aus dem Dropdown-Menü Assignment Group (Aufgabengruppe) [2].
Wenn Sie Ihre Aufgabe als Aufgaben-Vorlage erstellt haben, werden das Punktefeld und die Aufgabengruppe für Sie vorausgefüllt. Sie können diese bei Bedarf bearbeiten.
Hinweis: Die mögliche Punktzahl muss bei Aufgaben mit Prozent-, Punkt-, Buchstaben- oder GPA-Bewertung auf eine Zahl größer als Null gesetzt werden.
Mögliche Punkte ändern
Wenn Sie die zu erreichende Punktzahl für eine bestehende Aufgabe mit benoteten Einsendungen ändern, müssen Sie die Benotung der Aufgabe neu einstufen. Diese Warnmeldung gilt für alle Benotungsarten mit Aufgabenabgaben, einschließlich der Änderung von Punkten von oder auf Null.
Benotungsart wählen
Wählen Sie im Dropdown-Menü Display Grade as (Note anzeigen als) die Methode aus, die Sie verwendne möchten. Sie können Ihre Aufgabe nach Prozentsatz, vollständig/unvollständig, nach Punkten, nach Buchstaben, nach der GPA-Skala benoten oder als nicht benotet festlegen.
Hinweis: Die Art der Benotung bestimmt, wie die Bewertung der Aufgabe im Notenbuch angezeigt wird. Beispiel: Eine Aufgabe mit dem Wert von 10 Punkten soll als Prozentsatz angezeigt werden. Wenn ein/e Studierende*r für die Aufgabe 8/10 Punkte erhält, wird dies im Notenbuch als 80 angezeigt. Wenn Sie eine Buchstabenbenotung verwenden, erfahren Sie unter diesen Links, wie Sie ein Benotungsschema erstellen und ein Benotungsschema auf Ihre Aufgabe anwenden.
Abgabeart öffnen
Für die Erstellung von Online-Aufgaben ist die Abgabeart standardmäßig auf Online eingestellt.
Um die Art der Abgabe zu ändern, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Submission Type (Abgabetyp).
Abgabeart auswählen
Wählen Sie die Art der Abgabe, die Sie für die Aufgabe akzeptieren möchten:
- Keine Abgabe sollte verwendet werden, wenn Sie nicht möchten, dass Studierende die Aufgabe über Canvas einreichen. Dieser Aufgabentyp kann verwendet werden, um zusätzliche Spalten im Notenbuch zu erstellen, oder wenn Sie eine Aufgabe mit mehreren Punktzahlen erstellen möchten. Die Abgabeart gilt nicht für nicht benotete Aufgaben.
- Online bedeutet, dass Studierende ihre Aufgaben mit Canvas über eine Online-Übermittlungsoption abgeben. Erfahren Sie mehr über das Erstellen einer Online-Aufgabe.
- Auf Papier bedeutet, dass die Studierenden die Aufgabe bei Ihnen einreichen sollen, aber nicht über Canvas. Dieser Aufgabentyp wird für traditionelle Präsenzkurse oder hybride Kurse verwendet, bei denen die Aufgabe während des Unterrichts abgegeben werden soll, Sie aber dennoch eine Spalte im Canvas-Notenbuch für die Benotung erstellen möchten.
- Externes Tool wird verwendet, wenn die Studierenden ihre Aufgaben über eine externe App (LTI) einreichen, die für Ihren Kurs aktiviert ist. Sie müssen eine URL für das externe Tool eingeben. Erfahren Sie mehr über das Hinzufügen einer Aufgabe über eine externe Anwendung.
- Lucid bedeutet, dass Studierende ihre Dokumente über die Lucid EDU Suite einreichen, zu der Anwendungen wie Lucidchart und Lucidspark gehören. Wenn diese Option nicht angezeigt wird, wenden Sie sich an Ihren Kundenerfolgs-Manager.. Erfahren Sie mehr über die Erstellung einer Lucid-Aufgabe.
Die Einstellungen für Aufgaben sind dauerhaft; sie werden standardmäßig auf die Optionen gesetzt, die Sie beim Erstellen oder Bearbeiten der letzten Aufgabe im Kurs verwendet haben. Basierend auf früheren Aufgaben kann es sein, dass eine oder mehrere dieser Optionen bereits für Sie ausgewählt sind.
Hinweis: DieAbgabearten „Keine Übermittlung“ und „Auf Papier“ werden den Studierenden weiterhin auf ihrer Aufgaben-Seite angezeigt. Für mehr Klarheit können Sie in der Beschreibung der Aufgabe einen Vermerk einfügen, damit die Studierenden wissen, ob und auf welche Art eine Abgabe erfolgen soll.
Abgabeversuche auswählen
Wenn Sie den Typ Online-Abgabe gewählt haben, ist die Anzahl der zulässigen Versuche standardmäßig unbegrenzt. Sie können die Abgabeversuche für die Aufgabe jedoch begrenzen.
Gruppenaufgabe erstellen
Im Rahmen der Abgabe einer Aufgabe können Sie diese in Canvas als Gruppenaufgabe einrichten. Sie können auch festlegen, dass die Studierenden bei Gruppenaufgaben einzeln benotet werden.
Peer Reviews anfordern
Wenn Sie möchten, dass die Studierenden die Arbeit der anderen Studierenden bewerten, können Sie eine Aufgabe mit Peer Review erstellen. Wenn Sie Peer Reviews verlangen, können Sie wählen, ob Sie die Bewertungen manuell oder automatisch zuweisen möchten.
Anonyme und moderierte Benotung zulassen
Wenn Sie eine Aufgabe mit zusätzlichen Bewertungen einrichten möchten, können Sie die moderierte Benotung, die anonyme Benotung oder beides zulassen. Die moderierte Benotung erlaubt mehreren Benotern, die Arbeit eines/einer Studierenden bewerten und vorläufige Noten erstellen. Bei der anonymen Benotung werden die Namen der Studierenden vor den Benotern verborgen, wenn diese die Aufgaben in SpeedGrader ansehen. Diese Optionen können zusammen oder unabhängig voneinander verwendet werden.
Anonyme Lehrendekommentare aktivieren
Wenn Sie Abgaben mit DocViewer bewerten und alle Anmerkungen und Kommentare des/der Lehrenden in DocViewer-gestützten Beiträgen anonymisieren möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Anonymous Instructor Annotations (Anonyme Anmerkungen des/der Lehrenden).
Fälligkeits- und Verfügbarkeitsdaten bearbeiten
Standardmäßig legt Canvas die Daten für Ihre Aufgaben für alle Teilnehmer*innen Ihres Kurses fest [1 Sie können die Aufgabe auch einzelnen Studierenden, einem Kursabschnitt, oder einer Gruppe zuweisen.
Erstellen Sie ein Fälligkeitsdatum für die Aufgabe im Feld Due Date (Fälligkeitsdatum) [2]. Das Fälligkeitsdatum wird bereits für Sie ausgefüllt, wenn Sie eine Vorlage für die Aufgabe erstellt haben, aber Sie können es bei Bedarf ändern. Sie haben auch die Möglichkeit, Felder für Availability Dates (Verfügbarkeitsdaten) hinzuzufügen [3].
Um die Aufgabe einer/einem einzelnen Studierenden oder Kursabschnitt zuzuweisen, klicken Sie auf die Schaltfläche Assign To (Zuweisen an) [4].
Hinweis: Wenn ein Datum keine Zeitangabe enthält, wird das aufgelistete Datum auf die standardmäßige Fälligkeitszeit des Kurses gesetzt.
Aufgabe speichern
Wenn Sie die Benutzer*innen über die Aufgabe benachrichtigen möchten, klicken Sie auf das Kontrollkästchen Notify users that this content has changed (Benutzer*innen bei Änderung dieser Inhalte benachrichtigen) [1]. Klicken Sie auf Save (Speichern) [2].
Hinweise:
- Wenn Ihre Aufgabe noch nicht veröffentlicht wurde, wird in der Aufgabe die Schaltfläche Save & Publish (Speichern & Veröffentlichen) angezeigt. Mit der Schaltfläche „Speichern“ wird ein Entwurf Ihrer Aufgabe erstellt, den Sie später veröffentlichen können.
- Wenn Sie das Kontrollkästchen „Benutzer*in benachrichtigen, dass sich dieser Inhalt geändert hat“ anklicken, werden nur die Studierenden, die der Aufgabe zugewiesen sind, über Änderungen informiert. Außerdem werden nur Studierende, bei denen die Benachrichtigungseinstellung zu Inhaltsänderungen aktiviert ist, über Inhaltsänderungen informiert.