Wie greife ich als Admin auf die Test-Umgebung von Canvas zu?

Die Test-Umgebung ist in Ihrer Einrichtung möglicherweise nicht verfügbar. Wenn Sie in Ihrer Einrichtung keinen Zugriff auf die Test-Umgebung haben, sollten Sie die Beta-Umgebung für Testzwecke verwenden.

In der Test-Umgebung können Sie mit Ihren echten Daten testen, ohne Ihre Live-Produktionsumgebung zu beeinträchtigen. Hier können Sie Benutzer hinzufügen, das CSS ändern und/oder Probleme beheben, ohne das Erlebnis für Ihre Benutzer zu beeinträchtigen. Die Test-Umgebung übernimmt die neuen und aktualisierten Funktionen, die der Produktionsumgebung am Montag nach der Produktionsfreigabe hinzugefügt werden. Sie können Ihre Test-Umgebung mit produktionsreifen Funktionen konfigurieren, wie z. B. dem Zugriff auf das Login-Authentifizierungssystem Ihrer Einrichtung.

Wenn Sie über die neuesten Produktions-Funktionen in Canvas auf dem Laufenden bleiben möchten, besuchen Sie die Seite mit den Versionshinweisen in der Canvas-Community.

Die Test-Umgebung ist von der Beta-Umgebung getrennt, die jede Woche mit Daten aus der Produktionsumgebung überschrieben wird. Die Beta-Umgebung ermöglicht es Ihnen, neue Funktionen zu erkunden, bevor sie die Produktion erreichen. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Canvas-Umgebungen.  

Hinweise zur Test-Umgebung:

  • Alle Benutzer*innen können auf die Test-Umgebung von Canvas zugreifen, aber Studierende können nicht auf Kursinhalte außerhalb des Dashboards zugreifen; Wenn Sie als Admin den Studierenden erlauben möchten, alle Kursinhalte anzuzeigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenerfolgs-Manager.
  • Benachrichtigungen, einschließlich Kurseinladungen und Berichtsdownloads, können in der Test-Umgebung nicht gesendet werden.
  • Neue Quizze können nicht in der Test-Umgebung von Canvas verwendet werden.
  • Alle Änderungen, die Sie in der Test-Umgebung beibehalten möchten, müssen direkt in der Produktionsumgebung vorgenommen werden, um Auswirkungen auf Live-Daten zu haben.
  • LTI-Tools (externe Apps) sind normalerweise nicht außerhalb der Produktionsumgebung verfügbar. LTI-Tools werden möglicherweise in der Test-Umgebung angezeigt, sind jedoch häufig nur für die Produktionsumgebung konfiguriert. Die Verwendung von produktionskonfigurierten LTI-Tools in der Beta-Umgebung wirkt sich auf Live-Daten aus. Wenn Sie berechtigt sind, LTI-Tools zu bearbeiten, können Sie die Konfiguration für ein bestimmtes LTI-Tool in Ihrem Kurs oder Konto bestätigen. Bitte wenden Sie sich bei spezifischen Fragen an Ihren Customer Success Manager.
  • Die Seitenansichten der Benutzer*innen auf Kontoebene spiegeln immer die Aktivitäten in der Produktionsumgebung wider.
  • Die Optionseinstellungen werden nie aus der Produktion kopiert und behalten immer ihre Standardeinstellungen. Funktionsoptionen müssen in der Test-Umgebung einzeln verwaltet werden.
  • Das Anzeigen des Verlaufs Ihrer zuletzt aufgerufenen Canvas-Kursseiten wird in der Test-Umgebung von Canvas nicht unterstützt.

Zugriff auf Ihre Test-Umgebung

Zugriff auf Ihre Test-Umgebung

Um sich bei Ihrer Test-Umgebung anzumelden, geben Sie [Organisationsname].test.instructure.com in das URL-Feld ein.

Nachricht zur Testinstallation anzeigen

Benutzer*innen in der Test-Umgebung sehen die Testinstallationsleiste am unteren Rand des Bildschirms, die anzeigt, dass sich der/die Benutzer*in in einer Canvas-Testinstallation befindet. Test-Umgebungen werden jeden Monat nach der Produktionsfreigabe zurückgesetzt, und alle Änderungen, die Sie in Ihrer Test-Umgebung vornehmen, werden ebenfalls zurückgesetzt. Wenn Sie in Ihrer Test-Umgebung erstellte Kursinhalte speichern möchten, können Sie Ihren Kurs exportieren.

Hinweis: Um die Testinstallationsleiste auszublenden, klicken Sie auf das Schließen-Symbol.

Funktionen von Canvas verwalten

Einige neue Funktionen werden möglicherweise nur als Opt-in veröffentlicht und werden erst angezeigt, wenn Sie sie in Ihrer Test-Umgebung aktivieren. Sie können diese Funktionen anzeigen, indem Sie auf den Link Settings (Einstellungen) [1] und dann auf die Registerkarte Feature Options (Optionen) [2] klicken.