Wie verwalte ich Entwicklerschlüssel für ein Konto?

Als Administrator können Sie Entwicklerschlüssel für Stammkonten verwalten. Sie können den Status für einzelne Entwicklerschlüssel verwalten und den direkten Zugriff auf bestimmte API-Endpunkte für Tools von Drittanbietern steuern.

Neu erstellte Entwicklerschlüssel sind in einem Konto standardmäßig deaktiviert.

Hinweise:

  • Entwicklerschlüssel sind eine Kontoberechtigung. Wenn Sie den Link „Entwicklerschlüssel“ in der Kontonavigation nicht sehen können, wurde diese Berechtigung für Ihr Benutzerkonto nicht aktiviert.
  • Obwohl neue Schlüssel bei der Erstellung deaktiviert werden, sind Schlüssel, die vor dem 14. Juli 2018 erstellt wurden, standardmäßig aktiviert, um einen ununterbrochenen Zugriff zu gewährleisten.
  • Instructure überprüft die Anbieter vor der Ausgabe von globalen Entwicklerschlüsseln nicht, obwohl bestimmte Anbieterinformationen erforderlich sind. Sie sollten Ihre Liste der vererbten Schlüssel überprüfen, um sicherzustellen, dass nur von der Institution genehmigte Schlüssel aktiv sind. Um festzustellen, welche Entwicklerschlüssel in Ihrem Konto verwendet werden, führen Sie den Bericht zu Entwicklerschlüsseln aus.
  • Konsortialadministratoren können Entwicklerschlüssel in übergeordneten Konten bearbeiten. So können Änderungen mit jedem zugehörigen Tool synchronisiert werden, das in einem untergeordneten Konto installiert ist.

Konto öffnen

Konto öffnen

Klicken Sie in der globalen Navigation auf den Link Admin [1] und dann auf den Namen des Kontos [2].

Entwicklerschlüssel öffnen

Entwicklerschlüssel öffnen

Klicken Sie in der Kontonavigation auf den Link Developer Keys (Entwicklerschlüssel).

Entwicklerschlüssel anzeigen

Die Seite mit den Entwicklerschlüsseln zeigt standardmäßig die Registerkarte Konto an, auf der Sie die Entwicklerschlüssel für Ihr Konto einsehen können. Jeder Schlüssel zeigt den Namen [1], die E-Mail des Besitzers [2], Details [3], Statistiken [4], Typ [5] und Status [6].

Wenn ein Schlüssel als LTI-Schlüssel konfiguriert wurde, wird in der Spalte Typ das Symbol Externes Tool [7] angezeigt.

Vererbte Schlüssel anzeigen

Um die vererbten Schlüssel Ihres Kontos anzuzeigen, klicken Sie auf die Registerkarte Inherited (Vererbt) [1]. Vererbte Schlüssel sind Schlüssel, die auf globaler Ebene von Canvas erstellt und verwaltet werden. Sie können den Status der vererbten Schlüssel für Ihr Konto verwalten. Wenn ein Schlüssel jedoch ausgegraut ist [2], wurde er global aktiviert und kann nicht auf einer bestimmten Kontoebene geändert werden.

Entwicklerschlüssel verwalten

Um einen Schlüssel zu deaktivieren, stellen Sie den Umschalter auf Off (Aus) [1]. Um einen Schlüssel zu bearbeiten, klicken Sie auf das Symbol Ändern [2]. Um einen Schlüssel zu löschen, klicken Sie auf das Symbol Löschen [3].

Bestätigungsnachricht ansehen

Bestätigungsnachricht ansehen

Wenn Änderungen an einem Entwicklerschlüssel vorgenommen werden, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. Um die Änderungen zu bestätigen, klicken Sie auf die Schaltfläche OK [1]. Um die Änderungen zu verwerfen, klicken Sie auf die Schaltfläche Cancel (Abbrechen) [2].

Deaktivierte Schlüssel anzeigen

Wenn ein Schlüssel deaktiviert ist, ist er inaktiv. Bei deaktivierten Schlüsseln steht der Umschalter auf Off (Aus) [1]. Um einen inaktiven Schlüssel wieder zu aktivieren, stellen Sie den Umschalter auf On (Ein) [1].

Entwicklerschlüssel hinzufügen

Um einen Entwicklerschlüssel hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Add Developer Key (Entwicklerschlüssel hinzufügen) button.

LTI-Schlüssel bearbeiten

Um einen LTI-Schlüssel zu bearbeiten, klicken Sie auf das Symbol Ändern.

Weiterleitungs-URI aktualisieren

Um das Feld Redirect URIs (Weiterleitungs-URIs) nach der Änderung der JSON-Daten für einen LTI-Schlüssel zu aktualisieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Sync URIs (URIs synchronisieren). Wenn das Feld Weiterleitungs-URIs leer ist, wird es automatisch mit den eingefügten JSON-Daten ausgefüllt.