Wie verwende ich Canvas Data 1 Dateien?

Canvas Data 1 ist ab dem 31. Dezember 2023 veraltet. Die Anleitungen zu Canvas Data 1 werden Ende Juni 2024 aus der Community entfernt. Erfahren Sie mehr über den Zugriff auf Daten mit Canvas Data 2.

Canvas-Data-Dateien sollten zur Erstellung von Berichten in ODBC-Analyse-Tools verwendet werden. Zu den gängigen Tools gehören Tableau, SQL Workbench/J, Excel und R. Analysetools können auch auf die Redshift-Datenbank zugreifen.

Als Teil des Canvas-Datenportals enthält das Canvas-Datenschema eine Dokumentation, in der alle aus Canvas exportierten Tabellendaten erläutert werden. Diese Dokumentation zeigt alle verfügbaren Dateien und die Daten in jeder Datei.

Um Canvas Data in vollem Umfang nutzen zu können, sollten die Datendateien in einer Datenbank gespeichert sein. Sobald Sie die Flat Files Ihrer Institution heruntergeladen haben, müssen die Tabellenköpfe zu den Dateien hinzugefügt werden, bevor die Analyse durch Ihre bevorzugte Datenbank ausgeführt werden kann.

Wenn Ihre Institution nicht über ein eigenes Data Warehouse verfügt, steht Amazon Redshift als Premium-Option zur Verfügung, um analytische Daten zu hosten und auszuführen. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Customer Success Manager.

Wenn Sie eine Zulassungsliste für IP-Adressen verwenden, sollten die Software-Dateien von einem Computer aus eingerichtet werden, der auf die zulässige IP-Adresse zugreifen kann.

Hilfe zur Verwendung von Canvas Data in verschiedenen Softwareplattformen und Beispielabfragen finden Sie in der Canvas Data Group in der Canvas Community.

Tableau

Tableau

Tableau ist eine Softwareplattform, die pro Benutzer*in lizenziert werden kann und die es ermöglicht, Daten zu anzusehen und zu verstehen. Hilfe zu Dateien in Tableau finden Sie auf der Tableau-Supportseite.

Canvas-Daten in Tableau können über Amazon Redshift angezeigt werden, was die einfachste, empfohlene Methode für den Zugriff auf und die Analyse von Daten ist. Wählen Sie in Tableau den Link (Connect to Data) Mit Daten verbinden und wählen Sie Amazon Redshift. Um eine Verbindung zur Datenbank herzustellen, geben Sie Ihre Redshift-Zugangsdaten ein, die Sie im Canvas-Admin-Portal festgelegt haben.

SQL Workbench/J

SQL Workbench/J ist ein kostenloses plattformübergreifendes SQL-Abfragetool, das mit Java arbeitet. Weitere Informationen zu SQL Workbench/J finden Sie in der SQL Workbench/J-Dokumentation von Amazon.

Canvas Daten in SQL Workbench/J können über Amazon Redshift angezeigt werden. Um eine Verbindung zur Datenbank herzustellen, geben Sie Ihre Redshift-Zugangsdaten ein, die Sie im Canvas-Admin-Portal festgelegt haben.

Bildquelle

Excel

Excel

Excel ist ein Datenanalysetool, das Teil von Microsoft Office ist. Benutzer*innen können abhängig vom Betriebssystem den Redshift-ODBC-Treiber für Windows oder den Redshift-ODBC-Treiber für Mac herunterladen.

Canvas-Daten in Excel können über Amazon Redshift angezeigt werden. Öffnen Sie Excel, wählen Sie den Excel-Assistenten für Datenverbindungen und suchen Sie den ODBC-Treiber. Um eine Verbindung zur Datenbank herzustellen, geben Sie Ihre Redshift-Zugangsdaten ein, die Sie im Canvas-Admin-Portal festgelegt haben.

R

R

R ist eine freie Softwareumgebung für statistische Berechnungen und Grafiken. Sie läuft auf einer Vielzahl von Plattformen. Hilfe zu Dateien in R finden Sie auf der R-Supportseite.

Canvas-Daten in R können über Amazon Redshift angezeigt werden. Um eine Verbindung zur Datenbank herzustellen, geben Sie Ihre Redshift-Zugangsdaten ein, die Sie im Canvas-Admin-Portal festgelegt haben.

Andere ODBC-Tools

Die meisten anderen ODBC- und Java Database Connectivity (JDBC) PostgresSQL-Clients sollten ebenfalls von Canvas Data unterstützt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass pgAdmin nicht unterstützt wird.